Dienstag, 26. August 2008

Bin wieder da....

So, 2 Wochen Irland waren mal wieder zu kurz, aber wir sind gut erholt, allerdings etwas angestrengt zurück gekommen.

Der urlaub war super wie immer. Das Wetter auch wie immer, es ist nun mal die grüne Insel und dazu gehört der Regen auch wenn er zeitweise wie aus Kübeln runter kam.

Das Haus war schön, hatte allerdings eine kleine undichte Stelle, die schnell behoben war. 2 Hunde besuchten uns täglich, und das bei meiner panischen Hundeangst. Aber irische Hunde sind anders.

Dublin gehörte wieder zum programm, wobei ich diesmal keine Wolle, nur 3 Bücher und ein kleines bischen Patchworkstoff eingekauft habe.

Dann mußte Sohne mann nach Birr Castle and Garden um dort Grünzeug zu "klauen" für das Herbarium. Ah, das Wetter hätte etwas besser sein können.

Auf der Rückfahrt hat es geregnet, wer hätte das gedacht. Allerdings war der Wind auf der irischen See etwas heftig, sodaß die gebuchte Schnellfähre ausfiel. Dadurch konnten wir erst abends nach England übersetzen und am nächsten Abend erst nach Holland. Also kamen wir mit 1 Tag Verspätung zu Hause an. 2 Tage in verchiedenen Häfen mit Regen ohne Ende ist anstrengend. So viel Schlafen und Lesen kann man gar nicht, wie es not getan hätte.

Aber was solls. Nächstes Jahr fahren wir wieder. Das muß einfach sein. Ein Jahr ohne Irland kann ich gar nicht mehr und auf das lecker irische Bier, Murphys, freue ich mich immer schon das ganze Jahr.

2 weeks holiday in Ireland were great. The weather was irish, a lot of rain. We had a good house and lovely dogs.
One day I went to Dublin to buy only a little bit this year, 3 books and a some FQ for patchwork, no wool this time.
On pur way back home, the rain was heavy and we had storm weather on the irish sea. Because of the weather no highsped ship was sailing and we had o wait till night to go to England. 1 day late we arrived at home, but neverthelss we will be back in Ireland next year, because of the beer, Murphys, which I love very much.

Greetings Birgitt

1 Kommentar:

Marie-Louise hat gesagt…

Oh das klingt aber schon ziemlich feucht, aber schön das du es trotzdem genossen hast.

LG Marie-Louise